Vorstellung des APMC auf der Affiliate Conference 2025 in Berlin

Am Dienstag durfte ich auf der Affiliate Conference in Berlin 🎤 gemeinsam mit Markus Wigbels über den neuen Affiliate & Partner Marketing Circle (APMC) sprechen – und darüber, welche strategische Bedeutung dieser Zusammenschluss künftig für unsere gesamte Branche haben wird.
Im Anschluss folgte eine offene Diskussionsrunde zu den Chancen des APMC, moderiert von Ingo Kamps und mit Tim Lomborg sowie Malte Hasse vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als weitere Gesprächspartner.

Kernpunkte unseres Vortrags:
🤜 Warum wir jetzt eine starke, gemeinsame Stimme brauchen 🤝
🤜 Wie der APMC Qualität, Transparenz und Standards neu definiert 🔍
🤜 Welche Chancen für Advertiser, Publisher, Netzwerke und Technologien entstehen 💡
🤜 Wie wir Affiliate & Partner Marketing als relevanten Teil der digitalen Wertschöpfung positionieren können 📈

Über 350 Teilnehmende, volle Räume, starke Diskussionen – die Conference hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Energie und Veränderungswille in unserer Branche steckt ⚡️.
Der APMC wird ein zentraler Hebel sein, um diese Dynamik in echte Wirkung zu übersetzen.
Danke an alle, die mich nach dem Vortrag angesprochen haben 🙏.
Die vielen Rückmeldungen zeigen, wie relevant das Thema ist – und wie groß der Wunsch nach echter Weiterentwicklung bleibt.

𝗟𝘂𝘀𝘁, 𝗺𝗶𝘁𝘇𝘂𝘄𝗶𝗿𝗸𝗲𝗻?
Wenn du Teil der Initiative werden oder mehr erfahren möchtest: Schreib mir gerne direkt ✉️
apmc affiliatemarketing affiliateconference partnermarketing

More
articles

Vortrag

Vorstellung des APMC auf der Affiliate Conference 2025 in Berlin

Am Dienstag durfte ich auf der Affiliate Conference in Berlin 🎤 gemeinsam mit Markus Wigbels über den neuen Affiliate & Partner Marketing Circle (APMC) sprechen – und darüber, welche strategische Bedeutung dieser Zusammenschluss künftig für unsere gesamte Branche haben wird.
Im Anschluss folgte eine offene Diskussionsrunde zu den Chancen des APMC, moderiert von Ingo Kamps und mit Tim Lomborg sowie Malte Hasse vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als weitere Gesprächspartner.

Read More »
Vorstellung des APMC auf der Affiliate Conference 2025 in Berlin

Am Dienstag durfte ich auf der Affiliate Conference in Berlin 🎤 gemeinsam mit Markus Wigbels über den neuen Affiliate & Partner Marketing Circle (APMC) sprechen – und darüber, welche strategische Bedeutung dieser Zusammenschluss künftig für unsere gesamte Branche haben wird.
Im Anschluss folgte eine offene Diskussionsrunde zu den Chancen des APMC, moderiert von Ingo Kamps und mit Tim Lomborg sowie Malte Hasse vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. als weitere Gesprächspartner.

Kernpunkte unseres Vortrags:
🤜 Warum wir jetzt eine starke, gemeinsame Stimme brauchen 🤝
🤜 Wie der APMC Qualität, Transparenz und Standards neu definiert 🔍
🤜 Welche Chancen für Advertiser, Publisher, Netzwerke und Technologien entstehen 💡
🤜 Wie wir Affiliate & Partner Marketing als relevanten Teil der digitalen Wertschöpfung positionieren können 📈

Über 350 Teilnehmende, volle Räume, starke Diskussionen – die Conference hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Energie und Veränderungswille in unserer Branche steckt ⚡️.
Der APMC wird ein zentraler Hebel sein, um diese Dynamik in echte Wirkung zu übersetzen.
Danke an alle, die mich nach dem Vortrag angesprochen haben 🙏.
Die vielen Rückmeldungen zeigen, wie relevant das Thema ist – und wie groß der Wunsch nach echter Weiterentwicklung bleibt.

𝗟𝘂𝘀𝘁, 𝗺𝗶𝘁𝘇𝘂𝘄𝗶𝗿𝗸𝗲𝗻?
Wenn du Teil der Initiative werden oder mehr erfahren möchtest: Schreib mir gerne direkt ✉️
apmc affiliatemarketing affiliateconference partnermarketing

More
articles